HSG geht die Luft aus

25.10.2016, 16:45 Uhr
HSG geht die Luft aus

© Foto: Edgar Pfrogner

Von großen Personalsorgen geplagt, starteten die Gastgeber nervös ins Spiel gegen den Tabellennachbarn. Neben dem langzeitverletzten Ingo Forster fielen Lukas Stübinger, Dennis Gilg, Marco Loncar und Julian Diefenbach krankheitsbedingt aus, die alle wesentlich zum ersten Saisonsieg gegen die HSG Naabtal vor Wochenfrist beigetragen hatten.

Die Mannschaft von Trainer Anheuer vergab anfangs zu viele Großchancen und behinderte den eigenen Spielfluss durch eine Reihe von Fehlpässen. Durch einen erneut gut aufgelegten Lukas Hückel im Tor und eine ebenfalls gute Abwehrleistung fand die Mannschaft aber zurück ins Spiel. Am Kreis konnte Björn Hauer seine Stärken zeigen und verhalf der HSG zusammen mit dem treffsicheren Siebenmeterschützen Robin Schmieding zum Ausgleich zur Halbzeit (14:14).

Die zweite Spielhälfte bot einen offenen Schlagabtausch. In dieser Phase hätten sich Trainer, Spieler und Zuschauer der HSG frische und kreative Spieler von der Bank gewünscht, doch die vielen Ausfälle machten sich jetzt bemerkbar. Zu schwache Umsetzungen der Spielzüge, ohne Vorbereitung abgeschlossene Torwürfe und wenig Spielintelligenz im Überzahlspiel waren die Kritikpunkte. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte weiter; am Ende fehlte es auch am nötigen Siegeswillen, um die Partie doch noch für sich entscheiden zu können. Die Oberpfälzer nutzten die Schwächen der HSG gekonnt aus.

Die HSG hatte über weite Strecken klar das Heft des Spiels in der Hand und hätte die Partie für sich entscheiden können, auch weil die Gäste nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Die geringe Anzahl an Auswechselspielern und die schwache Spielintelligenz waren ausschlaggebend für die am Ende etwas zu hohe Niederlage.

Kopf hoch und weiter machen heißt es jetzt für die kommende Trainingswoche. So ist die Hoffnung, dass die erkrankten Spieler bis zum kommenden Wochenende wieder fit werden, um die Mannschaft im Derby gegen den Tabellennachbarn HC Erlangen III zu unterstützen. Dann wartet die nächste Chance, nach dieser verpassten Gelegenheit das Punktekonto wieder zu füllen.

HSG: Hückel, Radler, Rödel; Boolzen 6, Erhardt 1, Gumbert 1, Hauer 3, Jonas 6/1, Rühl 1, Sackmann, Schmieding 7/5, Willert 3.

Keine Kommentare