Hubschrauber über Herzogenaurach: Maskierter hatte Seniorin attackiert

24.3.2019, 12:39 Uhr

Die Dame war sich gegen 11.30 Uhr zu Fuß in der Katscherstraße unterwegs. Plötzlich trat ihr ein maskierter Mann entgegen, griff nach der Einkaufstasche und zerrte daran. Ein Anwohner wurde auf das Gerangel aufmerksam und kam der Frau lautstark zu Hilfe.

Daraufhin flüchtete der Unbekannte. Zeugen beobachteten, dass er dabei Gegenstände weg warf. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein und nutzte dabei auch einen Hubschrauber, sodass schnell ein Verdächtiger

festgenommen werden konnten. Außerdem fanden die Beamten zwei Messer, die der 37-Jährige zuvor wegworfen hatte.

Die Seniorin blieb unverletzt. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen vor Ort übernommen. Der 37-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.