Hund ging ohne Herr auf Tour

21.1.2018, 15:25 Uhr
Hund ging ohne Herr auf Tour

© Kai Remmers/dpa

Gegen 12.30 Uhr war der Polizei gemeldet worden, dass das Tier dort hin und her laufen und den Straßenverkehr gefährden würde. Durch Passanten konnte das Tier letztendlich eingefangen werden.

Da diese nun nicht wussten, was sie mit dem jungen Labrador anfangen sollten, wurde über Notruf die Polizei Herzogenaurach verständigt.

Befragungen ergaben, dass das Tier aus einem nahegelegenen Anwesen durch ein Loch im Grundstückszaun auf die Straße entwichen war.

Schließlich konnte über die Adresse der verantwortliche Hundehalter ermittelt werden. Dieser war jedoch zunächst nicht zu Hause und musste noch informiert werden. Bis dahin betätigten sich die Polizisten handwerklich und verschlossen das Loch im Zaun provisorisch. Den Hund verbrachten die Beamten in seinen eingezäunten Zwinger zurück.

Reine Spielfreude

Am Ende konnte der verantwortliche Hundehalter doch noch über die Situation informiert werden. Offensichtlich spielen Tierliebhaber mit dem jungen Labrador immer wieder über den Zaun hinweg.

Wenn diese dann weitergehen, versucht das Tier dann, den Personen, die mit ihm spielen, nachzulaufen, und findet Mittel und Wege, die Einzäunung zu verlassen.

Keine Kommentare