Im Eisstadion gibt es bisher nur Sorbet

14.9.2018, 18:57 Uhr
Im Eisstadion gibt es bisher nur Sorbet

© Foto: Athina Tsimplostefanaki

Doch die Skeptiker kann Hans-Peter Philipp, Leiter des Sportzentrums am Kieferndorfer Weg, beruhigen. "Die Bauarbeiten liegen in den letzten Zügen," Umkleiden und Duschen seien bereits fertig, derzeit sei beispielsweise noch der Eismeisterraum dran.

Die Zuschauer sollten also keinerlei Beeinträchtigungen spüren. Aber die Spieler? Da hat Philipp noch gewisse Bedenken. Denn die Eisaufbereitung im Stadion habe zwar schon am Dienstag begonnen, aber "das wird heute länger dauern als üblich", so der Experte. Kein Wunder, bei einem nach diesem Jahrhundertsommer aufgeheizten Beton und immer noch Lufttemperaturen von 28 Grad Mitte September. Philipp hofft, dass das Eis bis Freitagabend (da soll ein erstes Training des HEC stattfinden) durchgefroren ist. Bis Samstag sollte es klappen, meint er. Eishockey auf Sorbet wäre auch wahrlich kein Vergnügen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare