Irische Begeisterung beim Kurzbesuch in Höchstadt

27.10.2016, 17:10 Uhr
Irische Begeisterung beim Kurzbesuch in Höchstadt

John Condon, dem als Begründer der Partnerschaft im Januar beim Neujahrsempfang in Höchstadt die Ehrenspange verliehen wurde, Bürgermeister Michael Kilcoyne sowie die Stadtverordneten und Bezirksräte Henry Kenny und Martin McLoughlin waren begeistert von ihrer Stippvisite an der Aisch. Kenny ist übrigens der Bruder des Ministerpräsidenten Enda Kenny.

Beim Besuch der Realschule erzählten vier Schüler der Delegation von ihrem erfolgreichen Schüleraustausch im Frühjahr, und die ehrliche Begeisterung der „students“ fiel besonders positiv auf.

Das gemeinsame Musik-Projekt „One Sound – One Vision – One World“, an dem auch die russische Partnergemeinde Krasnogorsk beteiligt ist, wird 2017 in Irland fortgesetzt wird.

Dieter Püttner von der Feuerwehr Höchstadt erzählte von den letzten Austausch-Trainingsaktionen der beiden Wehren. Sehr spannend fanden die Iren auch den Besuch eines Eishockeyspiels, den Axel Rogner organisiert hatte.

Keine Kommentare