Irische Klänge in Röttenbach

28.7.2015, 14:00 Uhr
Irische Klänge in Röttenbach

© Roland Meister

Bereits im Eingangsbereich zeigten verschiedene Bilder und Plakate dem Besucher, wohin die musikalische Reise gehen sollte: auf die Grüne Insel. Und zwar mit der Band „Solid Ground“, die seit 2002 dem ModernPoetryFolk verschrieben hat und dies lyrisch und natürlich in Sound und Instrumentierung wiedergibt.

Bei „Solid Ground“ handelt es sich um eine siebenköpfige FolkPop-Band aus der Gegend um Würzburg. Die sieben Vollblutmusiker sind Meister auf Geige, Dudelsack, Akkordeon, Drehleier, Flöte, Bodhrán, Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang.

Mit ihrer Musik verbreiten „Solid Ground“ schnell den Zauber, der von der Grünen Insel und ihren Geschichten ausgeht. Bereits beim ersten Stück klatschten die Besucher im Rhythmus der Musik. Je länger das Konzert dauerte, desto begeisterter waren die Besucher und dankten dies den Musikern mit viel Applaus.

Neben der irischen Musik von „Solid Ground“ gab es Tanzeinlagen von Tatjana Kramhöller aus Neustadt/Aisch, wo Kramhöller die Tanzschule „Celtic Cross School of Irish Dancing“, eine Irische Tanzschule für Groß und Klein betreibt.

Die Tanzeinlagen waren an diesem Abend bei sommerlichen Temperaturen vor allem für Kramhöller sehr schweißtreibend. In der Pause gab es für die Besucher kulinarische Spezialitäten, natürlich auch aus Irland. Der unvergessliche Musik- und Tanzabend endete schließlich für alle Gäste mit einem Stehempfang im Hof des Pfarrhauses.

Keine Kommentare