Ironman in Arizona: Kühnlein freut sich auf Hitzeschlacht

4.11.2014, 15:03 Uhr
Ironman in Arizona: Kühnlein freut sich auf Hitzeschlacht

© Foto: motioncompany – Germany

Der Wettkampf beginnt morgens um 6.45 Uhr (Ortszeit). Die Teilnehmer starten mit einer Runde (3,86 km) Schwimmen im Tempe Town Lake, fahren drei Runden über insgesamt 180,2 Kilometer auf einer relativ flachen, aber teilweise von Winden geplagten Strecke, die bis in die karge Sonora-Wüste reicht, und laufen dann noch die 42,195 km lange Marathondistanz bis zum Ziel, die zwei Mal um den Tempe Town Lake führt.

Um sich den dortigen Verhältnissen und der Zeitumstellung anzupassen, wird Angela Kühnlein bereits am 7. November in die USA reisen.

Angela Kühnlein gibt sich zuversichtlich: „Der Ironman in Arizona wird bestimmt ein Hitzerennen, aber ich freue mich riesig darauf. Dort werde ich auf jeden Fall mein Bestes geben und versuchen, so viele Wertungspunkte wie möglich sammeln, die für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft auf Hawaii 2015 wichtig sind.“

Bei ihrem letzten Ironman in Kalmar (SWE) im vergangenen August hatte sie Platz acht in der Profi-Wertung der Frauen belegt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare