Jetzt winken wieder die Narren aus den Rathäusern

11.11.2015, 16:55 Uhr
Jetzt winken wieder die Narren aus den Rathäusern
Jetzt winken wieder die Narren aus den Rathäusern

© Foto: Katrin Bayer

„Das geordnete Chaos hält Einzug ins Rathaus“, sagte Röttenbachs Bürgermeister Ludwig Wahl gestern beim Rathaussturm und der Schlüsselübergabe an den Karnevalclub „Die Besenbinder“. Thorsten Ott, Sitzungspräsident, und seine designierte Stellvertreterin, Christina Dromann, kündigten bei dieser Gelegenheit für heuer lediglich eine einzige Prunksitzung an – und zwar am 23. Januar 2016 in der großen Schulturnhalle.

Wahl nahm auch die obligatorische Narrenwette an: In das neue Elektroauto der Gemeinde sollten mindestens zwölf Personen hineingestopft werden. Letztlich wurden es 17 Bauhof- und Rathausmitarbeiter und Wahl fuhr damit nicht nur am Rathausplatz sondern auch auf öffentlicher Straße. Die Wette war also gewonnen. Das Präsidium des KCR wird deshalb als Gegenleistung vor einem großen Lebensmittelmarkt für sozial benachteiligte Familien sammeln.

Jetzt winken wieder die Narren aus den Rathäusern

Die Zeit der Narren ist auch in Höchstadt wieder angebrochen. Günter Schulz gab den symbolischen Rathausschlüssel, an die Fosänachter ab. Schulz, selbst überzeugter Karnevalist, führt derzeit als Urlaubsvertretung von Gerald Brehm die Geschäfte im Rathaus. Mit närrischen Reden von Andreas Hänjes und Konrad Scheubel zeigten die Fosänachter, wer nun bis zum Aschermittwoch das Sagen haben soll.

Und nicht nur im Rathaus ist seit gestern der Fasching zu spüren, sondern auch in der Höchstadter Kreissparkasse. Dort nämlich werden ab sofort Karten für die Schlager-Faschingsparty am Samstag, 30. Januar 2016, verkauft. Im Vorverkauf kosten die Tickets sechs Euro, an der Abendkasse dann 8 Euro.

Keine Kommentare