Jugend in Topform

13.11.2018, 18:34 Uhr
Jugend in Topform

© Foto: Peter Müller

Trotz einiger Verletzter schnitten die drei Teams der Turnerinnen der Turnerschaft Herzogenaurach beim Regionalentscheid des Bayern-Pokals, der am Samstag in Baiersdorf mit den jeweils besten acht Teams aus Mittelfranken und der Oberpfalz ausgetragen wurde, mit Platz eins, drei und vier hervorragend ab.

Im Wettkampf der Jugendklasse (Jahrgänge 2001/04) verbesserten sich Sania Berschneider, Antonia Wurzschmitt, Caroline Winkler, Melina Winkelmann und Chiara Ebner im Vergleich zum Gauentscheid auf 269,80 Punkte, obwohl Trainer Peter Müller die Mannschaft aufgrund von Verletzungen umstellen musste. Damit gewannen sie souverän vor dem SV Fortuna Regensburg (265,95 Punkte).

Vor allem am Sprung waren sie der Konkurrenz deutlich überlegen. In der inoffiziellen Einzelwertung stellte Herzogenaurach mit Chiara Ebner (69,75 Punkte) und Melina Winkelmann (69,00 Punkte) auch die beiden Erstplatzierten. Damit ist die TSH auch beim Landesentscheid, der in zwei Wochen in Bamberg ausgetragen wird, vertreten.

Stark trotz Verletzter

In der Aktivenklasse der Jahrgänge 2000 und älter konnten die Herzogenauracherinnen wegen verletzungsbedingter Ausfälle nur mit drei Turnerinnen an den Start gehen. Damit entfiel die Streichwertung. Katharina Siebecke-Yrisarry, Miriam Müller und Fiona Adamczewski zeigten aber starke Übungen und kamen mit 190,25 Punkten als Dritte auf das Siegertreppchen.

Vor allem Adamczewski präsentierte sich in Topform und war Drittbeste aller Aktiven. Bei den Jüngsten (Jahrgang 2007 und 2008) zeigten Mattea Böhme, Lea Echtner, Anne Pfeifer, Lena Winkelmann und Marlene Winkler gute Leistungen und landeten auf Rang vier. müp

Keine Kommentare