Junge WingTjung-Kämpfer zeigen großes Können

25.6.2015, 15:51 Uhr
Junge WingTjung-Kämpfer zeigen großes Können

© Foto: privat

Nach der Eröffnung durch Verbandsleiter Klaus Ahlborn folgten nacheinander neun Einzeldisziplinen wie z. B. chinesisches Schattenboxen, Kampf- und Schritttechniken verschiedenen Schlagpräzisions- und Konditionstests.

In der Altersklasse der Mädchen bis acht Jahre gewann Selina Litz vor Erna Worgitzki (beide Herzogenaurach). Dritte wurde Maria Löblein aus Forchheim. „Es ist einfach toll, es geschafft zu haben“, berichtet Selina überglücklich ihrer Mutter nach der Siegerehrung. „Ich freue mich schon auf meine Schülergradprüfung im kommenden Monat, wenn ich das Kampfabzeichen ablegen darf.“

Bei den achtjährigen Jungen gewannen die Bamberger Julius Feuerpfeil Gold und Leon Rose Bronze. Den zweiten Platz belegte Jan Worgitzki aus Herzogenaurach.

Bei den siebenjährigen Jungen holte Daniel Bossauer Silber und Luca Jedamski belegte den dritten Platz. Beide trainieren bei Klaus Ahlborn in der WingTjung-Schule Bamberg. Die Goldmedailie gewann Nils Obexer aus Höchstadt.

Im Teilnehmerfeld der neun- bis zwölfjährigen Jungen gab es 18 Teilnehmer und somit die größte Konkurrenz. Hier sicherte sich Ilgar-Nuri Krollikowski den Sieg. Zweiter wurde Atim Furkan aus Forchheim. Den dritten Platz belegte Jakob Gemeiner aus Höchstadt.

Der Wettkampf der neun- bis zwölfjährigen Mädchen wurde von Naomi Krollikowsky aus Forchheim gewonnen. Zweite wurde Lara Schleicher vor der drittplatzierten Jennifer Oleson beide aus Höchstadt.

Nach der Siegerehrung bedankte sich noch der Verbandsleiter Klaus Ahlborn bei den Übungsleitern, Ausbildern und den zahlreichen Helfern für die Hilfe und Unterstützung im Vorfeld und während der Veranstaltung, ohne die die Meisterschaft so nicht hätte stattfinden können.

Das Erlernen der chinesischen Selbstverteidigungskunst WingTjung bietet mit seinen ganzheitlichen Bewegungsfolgen einen guten körperlichen Ausgleich zu stundenlangen Sitzen in der Schule, bei den Hausaufgaben und Computerspielen. Besonders die Überkreuzbewegungen dieser Kampfkunst bewirken eine merkbare Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit.

Kostenlose Probestunden in den WingTjung-Schulen sind ab sofort möglich. Infos gibt es bei Klaus Ahlborn unter Tel. 09132-796487 oder www.wing-tjung.de

Keine Kommentare