Junger Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der A 3

26.4.2015, 15:46 Uhr
Junger Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der A 3

© Foto: News5

Ein weiterer beteiligter Fahrzeugführer und seine drei Mitfahrer aus dem Raum Passau kamen mit dem Schrecken davon.

Der Kradfahrer, ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, war gegen 18.15 Uhr mit seiner Honda auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen wechselte und dabei mit einem auf gleicher Höhe fahrenden VW-Bus, den ein 25-Jähriger steuerte, kollidierte.

Auf die Fahrbahn gestürzt

Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Ersthelfer kümmerten sich um den lebensgefährlich Verletzten. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Infolge dieses Unfalls war die A 3 in Fahrtrichtung Würzburg von 18.25 bis 21.30 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Norden wurde am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen weiträumig über die A 73 umgeleitet.

Die Verkehrsteilnehmer innerhalb der unmittelbar betroffenen An-
schlussstellen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach mussten allerdings die Vollsperrung geduldig abwarten. Eine Ausleitung dieser Fahrzeuge war nicht möglich. Die Freiwillige Feuerwehr Höchstadt sicherte die Unfallstelle ab. Vor Ort waren auch die Verkehrspolizei Erlangen und ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 2500 Euro.

Keine Kommentare