Kaffeepause: Dänin vergisst Ehemann an Raststätte bei Erlangen

31.7.2015, 18:28 Uhr
Kaffeepause: Dänin vergisst Ehemann an Raststätte bei Erlangen

© dpa

Das dänische Ehepaar war zusammen mit der Bekannten auf den Weg in den sonnigen Süden. Gegen 10.30 Uhr kamen sie in der Rastanlage an, und die beiden Damen beschlossen, eine Kaffeepause einzulegen.

Der Mann hatte keinen Durst und setzte sich lieber in die Sonne. Sein sonniges Gemüt verfinsterte sich jedoch, als sein Auto an ihm vorbeirollte und gen Süden entschwand. Die beiden Damen hatten sich offenbar so angeregt in ihr Gespräch vertieft, dass der männliche Begleiter völlig in Vergessenheit geriet.

Der Ausgesetzte konnte auch nicht anrufen, da sein Prepaid-Handy nur in Dänemark funktioniert. Verzweifelt wendete er sich an Erlanger Verkehrspolizisten, die mit Kollegen vom Zoll gerade in die Rastanlage einfuhren. Die Beamten versuchten nun, die entschwundenen Frauen zu erreichen. Eine knappe Stunde später fand die "Familienzusammenführung" statt. Die beiden Frauen wollten wohl doch lieber "bemannt" in den Urlaub ...