Katharina Schulze: Gemeinsam mit Bürgern um die besten Antworten ringen

30.8.2018, 18:32 Uhr
Katharina Schulze: Gemeinsam mit Bürgern um die besten Antworten ringen

© Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Rund 80 Bürger waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Kein Zurückweichen

Gleich bei der ersten Frage nach den Vorgängen in Chemnitz machte Katharina Schulze deutlich, dass es in der Frage der Demokratie kein Zurückweichen geben dürfe.

Der starken rechtsextremen Szene müsse man mit aller Kraft entgegentreten. Das Bekenntnis "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus" sei aktueller denn je.

Aber auch Fragen zur Mobilitätsgarantie, zu besserer Pflegepolitik, Energiewende und Klimaschutz bewegten das Publikum.

Deutlich nahm die Spitzenkandidatin Katharina Schulze zu der Frage des Politikstils Stellung: Es gehe darum, bei Zukunftsthemen mit den Bürgern um die besten Antworten zu ringen, anstatt nur Angst und Hetze zu verbreiten.

Fränkisches zur Stärkung

Zum Abschluss der Veranstaltung überreichten Astrid Marschall und Manfred Bachmayer der grünen Spitzenkandidatin einen Korb mit fränkischen Spezialitäten als Stärkung für die "heiße Phase" des Wahlkampfes.

Verwandte Themen


Keine Kommentare