Käufer für altes Höchstadter Spielmobil gesucht

1.12.2018, 07:02 Uhr
Käufer für altes Höchstadter Spielmobil gesucht

© Foto: Jugendpflege Höchstadt

Könnten Fahrzeuge sprechen — dieses hätte wohl eine Menge zu erzählen: Der Opel Blitz 300-6H, Baujahr 1971, wurde erst als Feuerwehrauto genutzt, später dann in Höchstadt als Gefährt der Pfadfinder und schließlich seit vielen Jahren als Spielmobil.

"Das Spielmobil war voll geladen mit Outdoor-Spielzeug und konnte auch ausgeliehen werden", erzählt Jugendpflegerin Julia Weiland. Doch durch den Tüv Ende April schaffte es der Opel nicht mehr, der Unterboden ist verrostet, der Motor undicht.

Nun sind Liebhaber gefragt, die Zeit und Geld in die Restaurierung des Fahrzeugs stecken wollen. "Einen Interessenten aus Erlangen gibt es auch bereits, allerdings hat dieser noch kein Angebot abgegeben", erzählt die Jugendpflegerin.

In dem spielmobillosen Sommer sind nun einige schon geplante Vermietungen ausgefallen, man habe die Zeit laut Weiland aber gut mit der Vermietung einzelner Spielzeuge überbrücken können. Im kommenden Jahr soll dann ein ausgedientes Fahrzeug der Etzelskirchener Feuerwehr zu einem neuen Spielmobil umgebaut werden.

Angebote können bis 31. Dezember abgegeben werden und zwar per Mail an Julia.Weiland@fortuna-kulturfabrik.de. Der Höchstbietende wird nach Angebotsende informiert. Der Bauhof organisiert nach Absprache unter der Telefonnummer (0 91 93) 50 76 89 auch Besichtigungen.

Keine Kommentare