Kerwa Adelsdorf: Mann schlägt junger Frau Glas ins Gesicht

21.10.2018, 11:06 Uhr

Gegen 2.05 Uhr kam es zu dem Streit, in dem mehrere Personen verwickelt waren. Voraus ging ein Disput zwischen dem Täter und dem Bruder der Geschädigten. Die junge Frau wollte vermutlich nur schlichtend eingreifen. In der weiteren Handgreiflichkeit wurde der 27-Jährigen ein Weißbierglas, das sie in ihrer Hand hielt, ins Gesicht geschlagen. Das Glas ging zu Bruch, die Frau musste mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter, der beim Eintreffen der Streife bereits vom Tatort geflüchtet war, ist namentlich bekannt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizei Höchstadt,  Telefon (0 91 93) 6 39 40, melden.