Kinderschuh-Kollektion von Pololo

30.8.2011, 16:34 Uhr
Kinderschuh-Kollektion von Pololo

© oh

Mit tollen Designs, perfekter Passform und aus echtem Leder, 100 Prozent pflanzlich gegerbt, schadstofffrei, atmungsaktiv und besonders hautfreundlich. Die Schuhe werden durch eine robuste Außensohle geschützt, die sich flexibel den Bewegungen des Kindes beim Spielen, Hüpfen und Laufen anpasst. Alle Pololo-Kinderschuhe sind mit zwei Innensohlen ausgestattet: einer Lederdecksohle und einer wärmenden und zugleich schweißabsorbierenden Filzsohle.

„Lange schon gab es den Wunsch unserer Kunden, dass wir neben den Lauflernschuhen auch ökologisch und gesundheitlich vertretbare Kinderschuhe mit fester Sohle produzieren. Denn in diesem Bereich gibt es sehr wenige Anbieter. Die meisten Kinderschuhe werden relativ günstig produziert und sind demnach auch in Qualität und Passform nicht immer optimal. Mehr und mehr Eltern ist es aber wichtig, dass die Schuhe für ihre Kleinen aus 100 Prozent atmungsaktivem Leder sind und in hoher Qualität gefertigt wurden; wenn dann auch noch ökologisch – umso besser“, erklärt Verena Carney, Geschäftsführerin von Pololo. Die neue Kinderschuh-Linie von Pololo umfasst zurzeit sechs Modelltypen in verschiedenen Farben in den Größen 19 bis 32. Über 6000 Schuhe verkauft Pololo mittlerweile pro Monat in mehr als 650 Fachgeschäften in Europa und Asien.

Wie mehrfach berichtet, arbeitet Pololo in der gesamten Produktionskette vom Transport der Tierhäute über die Gerbung und Verarbeitung bis zum Verkauf strikt ökologisch. Pololo nutzt nur hochwertiges, pflanzlich gegerbtes Nappaleder und Lammfell. Für das Leder werden nur schwermetallfreie Farbstoffe verwendet, deren Gesundheits- und Umweltverträglichkeit nachgewiesen wurden. Pololo verzichtet auf unnötiges Verpackungsmaterial, alle Schuhe sind kompostierbar.

Gefertigt werden die neuen Kinderschuhe freilich nicht in Oberreichenbach, sondern im spanischen Alicante. Dort hat sich die Firma neben der eigenen Oberreichenbacher Produktionsstätte für Haus- und Lauflernschuhe einen Kooperationspartner gesucht. Drei Pololo-Modelle aus Oberreichenbach, Moby, Orca und Nelly, wurden bereits von Greenpeace ausgezeichnet. 2009 erhielt Pololo den Gründerpreis der Zeitschrift Super Illu und der Kfw Bank. www.pololo.com/de/schuhe_kinder.html

 

Keine Kommentare