Kneipen-Frühling mit duften Bands

22.4.2014, 10:35 Uhr
Kneipen-Frühling mit duften Bands

© Goblirsch

Für 6 Euro können die Fans neun Lokale besuchen und dort Livemusik genießen. Legen sie noch einen Euro drauf, dürfen sie dies auch per Shuttlebus tun und bekommen noch im Bus gute Songs zu hören — von Marcus Wagner. Um 21 Uhr geht es los. Der Bus fährt im 30 Minuten-Takt bis 1 Uhr vom Marktplatz in die westliche Hauptstraße zur Pizzeria Italia, von dort zur Bigu-Kreuzung, Kreisverkehr und Flughafenstraße, danach den gleichen Weg zurück.

Am Weg warten in der herzoBar die Band Sainge mit traditionellen keltischen Songs aus Irland, Schottland, Wales und der Bretagne in modernem Gewand. Eine neue Gruppe beim Fest. Im Café Römmelt sind „M n‘ B“ zu hören, Bernd Wilfer und Michael Gallmetzer mit Akustik-Rock, pur und „unplugged“. Im Ratskeller warten - auch schon traditionell - die „Freibiergsichter“ mit gutem alten und auch neuem Coverrock.

In der Pizzeria Italia treten Franco und Rick auf, dem Ambiente entsprechend mit Partymusik vorwiegend südlicher Herkunft auf. Wer auf AC/DC steht, ist im „Heaven“ an der Bieg bei der Coverband AM/FM richtig.

Ganz neu in der Szene ist die Band im Kreis‘l: Leeroy and Friends, hervorgegangen einmal mehr aus der Musikinitiative. Um die Ecke, im Bayerischen Hof, gibt es Pop und Soul für Freunde des „Easy Listening“ mit Tom‘n Jenny, ein „Häuschen“ weiter, im Espressovita, das nach einer Pause wieder mitmacht beim Festival, bringt Klaus Redlingshöfer Songs und Balladen der 70er und 80er Jahre.

Rudi Bauerfeld, Jürgen Krejsa und Ralf Rehder, die „Rootskillah“, diesmal verstärkt von Birgit Rehder (perc), warten dann im Alten Backhaus mit Rock-Klassikern auf.

Jürgen Rissmann und Dietmar Goblirsch, die Organisatoren, haben dank vieler Sponsoren das erstaunlich niedrige Preisniveau halten können. Die „Kneipe-öffne-dich-Armbänder“ gibt es bei Schreibwaren Ellwanger und in allen teilnehmenden Lokalen.

Keine Kommentare