Kuchen und mehr: So flott war der Seniorennachmittag

9.10.2018, 11:55 Uhr
Eine flotte Veranstaltung: Der Seniorennachmittag in der Höchstädter Aischtalhalle.

© Paul Neudörfer Eine flotte Veranstaltung: Der Seniorennachmittag in der Höchstädter Aischtalhalle.

Bedauerlich war, dass diesmal bei der Veranstaltung viele Plätze leer geblieben waren und auch nur eine Handvoll Stadträte den Weg in die Halle gefunden hatte. Jeanette Exner vom Seniorenbeirat, selbst Stadträtin, begrüßte die Besucher und führte auch durch das Programm.

Bürgermeister Gerald Brehm, der wegen eines anderen Termins ebenfalls später kam, dankte allen Ehrenamtlichen, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung des Seniorennachmittags engagiert hatten, außerdem den Darstellern auf der Bühne und den Schülern der Ritter-von-Spix-Schule, die sich wieder um die Bewirtung kümmerten.

Auf der Bühne sorgte unter anderem die Stadtkapelle unter der Leitung von Georg Römer mit flotter Musik für Stimmung, der Paul-Gerhardt-Kindergarten trat mit einem Singspiel auf. Der Chor der Ritter-von-Spix-Schule, der ja schon reichlich Bühnenerfahrung hat, begeisterte die älteren Mitbürger ebenfalls sehr. Mit von der Partie war darüber hinaus die Kindertagesstätte St. Hedwig, deren Kinder hatten auch ein Singspiel vorbereitet.

Im Rahmen einer gemütlichen Kaffeerunde ging Bürgermeister Brehm von Tisch zu Tisch und begrüßte die Gäste, die mit einem Shuttledienst auch aus den Ortsteilen abgeholt worden waren.

Die Ballettschule Höps-Reuter, der Liederkranz und das Tanz- und Folklore-Ensemble Ihna aus Herzogenaurach rundeten einen gelungenen Nachmittag ab, bevor die Geistlichen Fritz Schäfer und Kilian Kemmer den Nachmittag mit einem Totengedenken und einem Gebet beendeten.

Keine Kommentare