Landesliga! Adelsdorfer Tischtennisherren steigen auf

4.5.2015, 16:42 Uhr
Landesliga! Adelsdorfer Tischtennisherren steigen auf

© nog

Im Duell zwischen dem Drittletzten der Landesliga Nord-Ost und dem Tabellenzweiten der 1. Bezirksliga ging die Heimmannschaft mit Möslein/Hoffmann gegen Müller/Zöbelein bei 3:2-Sätzen in Führung. Erwartungsgemäß zog Adelsdorf mit seinem Spitzendoppel Csölle/Hamidi gegen Kirchner/Hadzik gleich, ehe Trummer/Kliemt gegen Porsch/Krumbeck die Eschenauer wieder in Front brachte.

Szilard Csölle überzeugte darauf mit einer tadellosen Leistung gegen den leicht verletzten Hoffmann und siegte mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt lag Ramin Hamidi schon scheinbar aussichtslos mit 0:2-Sätzen in Rückstand, doch nutzte er die Schwächen der Eschenauer Nummer eins, Möslein, im dritten Satz gnadenlos aus, spielte sich danach förmlich in einen Spielrausch und holte im fünften Satz mit spektakulären Retourns einen psychologisch wichtigen Sieg zur 3:2-Führung, die Simon Porsch mit einem hauchdünnen und hart erkämpften 13:11 im Entscheidungssatz gegen den Routinier Kirchner ausbaute.

Doch der Landesligist resignierte nicht und kam mit drei ebenfalls äußerst knappen Fünf-Satz-Siegen von Trummer gegen Zöbelein, Kliemt gegen Krumbeck und Hadzik gegen Müller wieder ins Spiel und ging nun selbst wieder mit 5:4 in Führung.

Doch das SCA-Ass Szilard Csölle stach abermals. Mit brillanten Vorhandtopspins ließ er Möslein keine Chance und der fügte sich mit 7:11, 5:11 und 3:11 seinem Schicksal. Diesen Aufwind nahm Ramin Hamidi in sein zweites Einzel mit und spielte ohne wenn und aber seine Vorteile mit einem 3:0-Sieg gegen Hofmann aus.

Da auch Oldie Jürgen Zöbelein in drei engen Sätzen gegen Kirchner den 7:5-Vorsprung markierte, roch es erstmals nach einer Sensation. In einem spektakulären Match schenkten sich darauf Trummer und Simon Porsch nichts. Das Glück blieb aber Trummer im Entscheidungssatz hold, den er nach 7:9-Rückstand noch zum 11:9 drehte, und auf 6:7 verkürzte.

Nun schlug die Stunde des hinteren Paarkreuzes beim SCA. Sowohl Patrick Müller gegen Kliemt als auch Volker Krumbeck boten ihre wohl besten Saisonleistungen und machten mit ihren 3:1-Siegen den Sack zum 9:6-Endstand zu.

Somit wurde der SC Adelsdorf mit dem Aufstiegsrecht in die Landesliga belohnt und erhielt vom anwesenden Vereinschef Lorenz Galster gleich die ersten Glückwünsche.

Verwandte Themen


Keine Kommentare