Lauf-Spaß in der Hitze

11.7.2017, 05:52 Uhr
Lauf-Spaß in der Hitze

© Foto: Spörlein

Lauf-Spaß in der Hitze

Gerd Manz, der den Allzeitstreckenrekord mit 34:19 Minuten für die zehn Kilometer schon Jahre hält, bleibt der Rekordhalter. Manz vom SC Oberreichenbach war am Samstag zwar vertreten, sogar in Laufklamotten, er unterstützte aber lediglich seine Frau Yvonne auf der Strecke und bot quasi "Windschatten".

Offenbar brachte dies etwas, denn sie dominierte bei den Damen die Laufstrecke mit 42:42 und wurde Erste ihrer Wertung.

Fast hätte auch ein Läufer den Allzeitrekord ihres Mannes getoppt, denn als Erster lief Jürgen Wittmann vom LAC Quelle Fürth mit 34:22 durch die elektronische Zeitmessung im Lindenweg.

Die Mannschaftswertung ging an die Herzogenauracher Turnerschaft, die im Team mit Johannes Schwabe, Reinhard Schlichte und Markus Deschner startete. Zusammengerechnet brauchten die Drei 2:19:14 Stunden.

Leon Terentiv aus Erding gewann die 8000-Meter-Distanz bei den Walkern mit einer Zeit von 49:49, und Lisa Bauer vom ASV Veitsbronn lief die 3000 Meter beim Hobbylauf in 13:53.

Natürlich durfte auch der Nachwuchs nicht fehlen, für den die Helfer um Schneider auch heuer eine 500 Meter lange Strecke "um den Häuserblock" einrichteten. Die Zeiten hier waren nebensächlich, ins Ziel kommen war wichtig und hie und da auch eine richtig quälende Angelegenheit. Der kleine dreijährige Samuel Kreß ließ sich davon aber nicht beirren und folgte seinem Vater auf dem Fuß. Trinken war hernach angesagt, denn 500- Meter-Strecke forderte die Kleinen.

Die Gesamtschnellsten wurden zusätzlich belohnt, der Wanderpokal für den Dorfmeister ging an Yvonne Manz.

Keine Kommentare