Läufer zahlen der Hitze ihren Tribut

14.7.2015, 15:44 Uhr
Läufer zahlen der Hitze ihren Tribut

© Foto: privat

Firmenchef Oliver Brehm haderte ein wenig mit sich, denn hätte er bei der Marathonzeit seine Vorgabe geschafft, wäre wohl ein Podestplatz in der Mixed-Staffel mit Schwimmerin Elisa Jahnke und Profi Swen Sundberg auf der Radstrecke herausgesprungen. Dennoch kämpfte sich das Team mit der Zeit von 8:48:55 Stunden auf den elften Platz unter 650 Staffeln. Bei den Mixedteams reichte es sogar zu Rang fünf – wobei alle sichtlich erschöpft waren.

Elisa Jahnke konnte mit einer Schwimmzeit von 1:07:58 Stunden die „Chef-Vorgabe“, unter einer Stunde zu bleiben, nicht ganz einhalten, während Swen Sundberg genau in der Zielzeit nach 4:40:34 Stunden in die Wechselzone kam, obwohl der einsetzende Gegenwind in der zweiten Runde dies nicht erwarten ließ. Schlussmann und Läufer Oliver Brehm hatte mit den hohen Temperaturen am meisten zu kämpfen und verpasste seine angepeilte Zielzeit um sieben Minuten und kam nach 2:57:00 Stunden im Rother Stadion ins Ziel.

Etwas unglücklich verlief die Challenge für Alexander Auer, einen erfahrenen Marathonläufer aus Lauf bei den Titan-Runners, hatte sich zwei Jahre lang auf dieses Event akribisch vorbereitet. Nachdem Schwimmen (1:21:46 Stunden) und Radfahren (5:39:54) noch gut gelaufen waren und er ein Zeitpolster von knapp acht Minuten zur angepeilten Zielzeit aufgebaut hatte, ist er bei seiner Paradedisziplin an die Grenzen gekommen. Nach Kilometer 14 ging er auf der Laufstrecke am Kanal in sengender Hitze erbärmlich ein und kämpfte sich drei Stunden lang mit Krämpfen, Schmerzen und dem gefürchteten Hungerast nach 11:20:55 Stunden ins Ziel.

Keine Kommentare