Lebenslustige Witwe

1.2.2015, 13:33 Uhr
Lebenslustige Witwe

© Foto: Elke Seyb

Bereits im 69. Jahr haben Mitarbeiter/innen der VR-Bank Uffenheim-Neustadt ein Stück einstudiert. Dieses Jahr stand ein Lustspiel aus der Feder von Angelika Ringelmann auf dem Programm.

Weil es der lebenslustigen Witwe Erna im Sanatorium zu langweilig wird, flieht sie bei Nacht und Nebel und wird dabei Zeugin eines Einbruchs. Sie flüchtet zu ihrer geschiedenen Schwester Maria. Doch dort findet sie keine Ruhe, denn Marias Ex-Mann Willi lässt nichts unversucht, um seine geschiedene Frau zurück zu gewinnen. Marias Sohn Peter will seiner Mutter die Bardame Sabine als Schwiegertochter schmackhaft machen und braucht dazu die Hilfe der pfiffigen Tante.

Doch immer wieder funkt die klatschsüchtige Postbotin Luise dazwischen. Zu allem Überfluss taucht noch der Einbrecher Charly auf, der einen leeren Tresor vorgefunden hatte und Erna verdächtigt, das Geld mitgenommen zu haben. Doch mit Ernas Pfiffigkeit und der Hilfe ihrer neuen Flamme Otto wird der Ganove dingfest gemacht, Willi bekommt seine Maria, Peter seine Sabine und Erna ihren Otto.

Neben Vorstand Klaus Gimperlein standen Tanja Wiederer, Monika Wießner, Moritz Bauereiß, Michael Flory, Franziska Frank, Marion Hebert und Markus Haag auf der Bühne. Auch Hundedame Rosa machte ihre Sache sehr gut. Charlotte Straßer stand als Souffleuse bereit und Volker Kilian sorgte für die Technik. Wie immer diente der Auftritt der Theatergruppe einem guten Zweck. Mit den Spenden der Besucher sollen soziale Projekte unterstützt werden.

Keine Kommentare