Lederschühchen als helfende Geste

23.6.2013, 15:43 Uhr
Lederschühchen als helfende Geste

© Hubert Bösl

Die Idee hatte Kathrin Brandt. Sie näht für ihr Kleinunternehmen „Hokus Krokus“ seit fünf Jahren Sachen für Kinder, eben auch Lederschühchen. „Ich wollte den Flutopfern irgendwie helfen und fand ganz viel Unterstützung“, erzählt Brandt.

Dabei konnten die Näherinnen — größtenteils Mütter mit Kindern — auf Lederspenden von adidas, Leder Hofmann aus Odelzhausen und „Leder Stoffe Online“ zählen. Die Webbänder zum Verzieren stellte „Bags’n Style“ aus Erlangen zur Verfügung. Im Haus der Feuerwehr Hammerbach durften die engagierten Frauen den ganzen Sonntag lang nähen, was das Zeug hält. „Die Lederschuhe werden in Deggendorf und Passau dann an solche Familien verteilt, die es besonders hart getroffen hat“, so Brandt.

Keine Kommentare