Lkw brannte auf der A 3

22.3.2015, 11:51 Uhr
Lkw brannte auf der A 3

© Matthias Kronau

Gegen 1.15 Uhr am frühen Samstagmorgen war der 52-jährige Fahrer eines mit rund 20 Tonnen Fleisch beladenen rumänischen Sattelzugs auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Schlüsselfeld überhitzten aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsanlage die linken Reifen seines Aufliegers und begannen zu brennen.

Auch der Kühlaufbau hatte bereits Feuer gefangen, bevor es der Feuerwehr gelang, die Flammen abzulöschen.

Löschen und streuen

Dank des schwachen Verkehrsaufkommens in den Nachtstunden verlief die weitere Bergung des Gespanns durch einen Abschleppdienst ohne größere Beeinträchtigungen des Verkehrs, wenngleich die Autobahnmeisterei Geiselwind zu einem unverhofften „Streueinsatz“ kam, da das Löschwasser überfror.

Keine Kommentare