Lohnende Reise an die Ostsee

14.5.2018, 16:17 Uhr
Lohnende Reise an die Ostsee

© Foto: Winkler

Denn normalerweise beschränken sie sich auf Bayern und umliegende Bundesländer. Doch Trainerin Elisa Jahnke stammt aus Stralsund und nahm die Einladung zum Jubiläum an. Aus den Niederlanden, Lettland und Polen kamen Schwimmer angereist, dazu aus Thüringen, Bremen, Hessen und schließlich aus Bayern. Die Trainerinnen Sabine Nordhardt und Elisa Jahnke fuhren am Freitag gleich nach der Schule mit vier Schwimmerinnen und sieben Schwimmern los nach dem 720 Kilometer entfernten Stralsund an der Ostsee.

Die Konkurrenz war stark, die Delphine fanden es eine großartige Erfahrung, neben "Schwimmgrößen" auf der Bahn zu sein.

Die Ergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen. Erste Plätze gab es für Philipp Harig über 100m und 200m Lagen sowie 100m Schmetterling und Tobias Kreutz über 100m Brust und 100m Lagen.

Zweite Plätze schafften der erst neun Jahre alte Max Kitschke über 50m Freistil, 50m Brust, 100m und 200m Lagen, Tobias Kreutz über 200m Lagen und Xenia Schröder über 50m Brust.

Dritte Plätze errangen Marvin Metz über 100m und 200m Lagen sowie 100m Rücken, Xenia Schröder über 100m Lagen, die sie zum ersten Mal in einem Wettkampf schwamm und Tobias Kreutz über 100m Rücken.

Keine Kommentare