Lonnerstadt: Guru-Gefährtin drückt sich vor Haft

16.3.2016, 19:30 Uhr
Lonnerstadt: Guru-Gefährtin drückt sich vor Haft

© Horst Linke

Das gab Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke am Mittwoch bekannt. Es würden jetzt weitere Schritte gegen die Verurteilte eingeleitet, sagte die Justizsprecherin, ohne weiter ins Detail gehen zu wollen.

Die Beschwerde des Gurus selbst liegt beim Oberlandesgericht und wird noch geprüft. Er hatte erneut "gesundheitliche Gründe" geltend gemacht. Die Justizvollzugsanstalt für Herren prüfe bereits, ob eine Aufnahme mit den aufgeführten körperlichen Gebrechen grundsätzlich zu bewerkstelligen ist.

Im Oktober hätten der Guru und seine Lebensgefährtin, die im Lonnerstadter Ortsteil Ailsbach leben, eine jeweils dreijährige Haftstrafe antreten müssen. Sie waren wegen "Misshandlung von Schutzbefohlenen" zu der Gefängnisstrafe verurteilt worden.

Das Paar soll sich nicht angemessen um den damals zwölfjährigen Sohn der Partnerin des Gurus gekümmert haben, der an der schweren Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose erkrankt ist.

Keine Kommentare