Mädchen unter Möglichkeiten

4.6.2012, 16:53 Uhr
Mädchen unter Möglichkeiten

© Beck

In sieben Altersklassen gingen die Turnerinnen und Turner an den Start. Das Aktiv-Team Röttenbach konnte zwei Mannschaften entsenden.

In der Schülerinnenklasse starteten Alexandra Säbsch, Eva Malcherek, Sophie Neuner und Luisa Robles. In dieser Altersklasse traten acht Teams zum Kräftemessen an.

Die Röttenbacherinnen, die in den letzten zwei Jahren immer den Vizetitel holen konnten, versuchten alles, um wieder einen vorderen Platz zu erkämpfen. Im Pflichtdurchgang gelang es allerdings nicht allen, ihr Können abzurufen. Somit mussten sie sich nach dem Pflichtdurchgang mit dem 5. Platz begnügen.

Auch der 1. Kürdurchgang verlief nicht in gewohnter Weise. Luisa Robles, die sonst als sichere Punktelieferantin gilt, patzte am Ende ihrer Übung. Auch Sophie Neuner, die zwar seit über einem Jahr verletzungsbedingt nicht voll trainieren konnte, blieb hinter ihren Möglichkeiten, sodass sich das Team nicht nach vorne turnen konnte. Sie erreichten als 5. das Finale.

Gut im Finale

Im Finaldurchgang trafen alle Mädchen ihre Übungen sehr gut. Allerdings konnten die Röttenbacherinnen den Punkterückstand der ersten beiden Durchgänge nicht mehr aufholen und somit reichte es am Ende nur für den 5. Platz. Es gewannen Munich-Airriders, vor Friedberg und dem TV 48 Erlangen.

Die Jungen bis 14 Jahre kämpften leider wieder nur in einem übersichtlichen Feld von drei Mannschaften. Für Röttenbach starteten Maximilian Klaus, Jonas Maar, Alexander und Nicolas Vogel. Die jungen Röttenbacher zeigten alle sehr solide Übungen. Alle turnten ihre Übungen auch durch.

Bei sehr ähnlichen Haltungsnoten aller Turner entschieden am Ende die Feinheiten und die Schwierigkeitsunterschiede der Übungen. So gewann letztendlich der TSV 1908 Kulmbach, der mit höheren Schwierigkeiten und etwas besseren Haltungsnoten überzeugen konnte. Gefolgt von Aktiv-Team Röttenbach II und dem TV Erlangen I.

Keine Kommentare