Magische Künste mit Hand, Fuß, Frack und Zylinder

29.1.2015, 15:26 Uhr
Magische Künste mit Hand, Fuß, Frack und Zylinder

Auf dem Rücken liegend verleiht Anne Klinge ihren Händen und Füßen ein Eigenleben. Eine Pappnase am Fuß und schon entsteht eine Charakterfigur. Die Verknüpfung von thematisch ausgesuchter Musik und Figuren in Verbindung ausgezeichneter Körperbeherrschung erzeugt im Nu eine zauberhafte Illusion. 

Klinge ist Gewinnerin des Gaukler- und Kleinkunstpreises der Stadt Koblenz 2010 und hat an internationalen Theaterfestivals unter anderem in in Deutschland, Österreich, Italien, Niederlande, England und Peru teilgenommen.

Im Fernsehen war sie zu sehen in der „Bülent Ceylan Show“, bei „Gottschalk live“ sowie bei „Tietjen und Hirschhausen“.

Der Magier Cartini alias Helmut Dobrowolny aus Höchstadt zaubert seit seiner frühesten Jugend. Er wurde von seinem Vater inspiriert, der ebenfalls Zauberkünstler war.

Kaninchen aus Tüchern

Als Gentleman-Magier der alten Schule tritt er mit Frack und Zylinder auf. Gespickt mit preisgekrönten Manipulationen verzaubert er sein Publikum  bei stimmungsvoller Untermalungsmusik und lässt weiße Tauben und Kaninchen aus Tüchern erscheinen und ebenso schnell wieder verschwinden. Er bietet ein niveauvolles Programm für Menschen, die gerne staunen und lachen.

Cartini ist seit 45 Jahren Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland. Seit 2007 ist er im Team an der Kunstschule Höchstadt und kreiert mit den Kindern Kunststücke, übt sie ein, und fördert dadurch Konzentration Ausdauer und Geschicklichkeit.

Als Experte geht er an Schulen, um den Kindern  Eindrücke über die Entstehungsgeschichte der Zauberei in Theorie  und Praxis zu übermitteln.

 Als Tricktechnischer Berater hat er 2007 am Landestheater Coburg dieRegisseurin „Anne Klinge“ in Sachen Zauberei in der musikalischen Komödie „Feuerwerk Oh, mein Papa“ unterstützt. Bei der Durchführung des „Kleinen Zauberers“, ein Stück im Soloprogramm von Anne Klinges Fußtheater, stand er beratend zur Seite.

Fernsehauftritte hatte er unter anderem bei “Wir in Bayern” und “Zeit für Tiere”.

Karten für den „Zauberhaften Abend“ sind zum Preis von 11 Euro im Informationsbüro der Fortuna Kulturfabrik und in der Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Höchstadt erhältlich.

Keine Kommentare