"Marktfrau des Jahres" kommt aus Ailsbach

13.6.2017, 16:00 Uhr

© Foto: Paul Neudörfer

Nicht gerade leicht ist ihr Arbeitstag, der früh um 5 Uhr beginnt und bis 19 Uhr dauert. Aber: "Das mache ich mit Liebe und Freude, denn man verkauft auf dem Markt nicht nur Produkte aus eigener Produktion, sondern man ist auch Ansprechpartnerin für alle Lebensfragen bei den Kunden", verrät Krafft. Natürlich wird die 45-Jährige viel über die Erzeugnisse ausgefragt und über entsprechende Rezepte.

Jetzt hat sie Innenminister Joachim Herrmann als "Marktfrau des Jahres" in der Tucherbrauerei in Nürnberg ausgezeichnet. "Da hatte ich eine große Freud, dass ich unter den 50 Marktständen auserkoren wurde", sagt Krafft. Vor allem das Verhalten gegenüber den Kunden sei beurteilt worden, außerdem wurde das Angebot der Firma Wehr unter die Lupe genommen.

Sie lobt aber auch ihren Mann Jürgen Krafft, der für die Produktion der Waren verantwortlich ist. Die Firma Wehr hat vor allem Saures im Angebot: Gurken-, Senf- und Meerrettichkreationen sowie Krautspezialitäten.

Keine Kommentare