Martin Weinländer gewinnt das LSC-Duell

16.5.2018, 18:54 Uhr
Martin Weinländer gewinnt das LSC-Duell

© Foto: Theo Kiefner

Im schnellsten Lauf des Tages hielten sich Tobias Budde und Martin Weinländer von Beginn an in der Spitzengruppe auf, Niklas Bühner, eigentlich 1500 m-Läufer, hielt sich da noch zurück. Eingangs der Zielgeraden waren sieben Läufer fast gleichauf, erst auf den letzten Metern setzte sich Andreas Kölb aus Penzberg ab. Trotz ungünstiger Position kämpfte sich Weinländer kurz vor dem Ziel noch an seinem Klubkameraden Budde vorbei, die Uhren blieben bei 1:56,41 zu 1:56,56 Minuten stehen, was Platz sechs und sieben bedeutete. Auf den letzten Metern kam Bühner stark auf, finishte in 1:57,23 (Platz neun).

Wegen der schlechteren Meldezeit musste Florian Lang im B-Lauf antreten. Immer in der Spitzengruppe, konnte er den Sieger Jakub Karlach aus Tschechien nicht mehr abfangen, erreichte aber in 1:57,76 eine neue persönliche Bestzeit. Marco Kürzdörfer musste kurzfristig wegen einer Wadenverletzung absagen.

Am Pfingstwochenende steht in Karlsruhe das erste wichtige Meeting auf dem Kalender, bei dem sieben LSC-Läufer um Normen für die deutschen Meisterschaften kämpfen.

Keine Kommentare