Max Cejka wieder im Alligators-Trikot

7.12.2017, 17:23 Uhr
Max Cejka wieder im Alligators-Trikot

© F.: Hauke

Cejka hat "klimatische" Gründe: "Ich hab mich in Höchstadt in der vergangenen Saison sehr wohl gefühlt. Die Fans und die Atmosphäre im Stadion sind hier einfach besser und ich will wieder Spaß am Eishockeyspielen haben." Er wolle mithelfen und dabei sein, wenn die Alligators um den Aufstieg kämpfen. Außerdem will Max Cejka in Höchstadt eine Ausbildung beginnen.

Nachdem man sich einigen konnte, packte der 23-Jährige in der Hauptstadt sofort seine Sachen und kam am Mittwochabend wieder zurück ins Frankenland.

In der vergangenen Saison sammelte er 19 Scorerpunkte für die Alligators und wird künftig mit der Rückennummer 10 auf dem Eis stehen, die er bereits als Jugendspieler trug.

Für seine Rückkehr hat sich Max Cejka kein leichtes Wochenende ausgesucht, denn nachdem der bequeme Vorsprung auf den ersten Verfolger etwas zusammenschrumpfte, gilt es nun, diesen gegen zwei starke Gegner wieder auszubauen und am Freitag (Bulli um 20 Uhr) bei der "Green Night", dem Benefizspiel der Alligators gegen den HC Landsberg, und am Sonntag beim TSV Peißenberg als Sieger vom Eis zu gehen.

Die Landsberger gehören zu den Topteams der Liga, befinden sich derzeit mit 37 Punkten auf Platz drei der Bayernligatabelle und konnten im Hinspiel erst in der Verlängerung geschlagen werden. Die Peißenberger "Eishackler" schickte man nach einem spannenden Spiel mit 4:3 nach Hause. Derzeit liegen sie auf Platz vier der Tabelle und gelten als heimstark.

Grüne Mützen

Gemeinsam soll dieses Wochenende ein Erfolg werden, in sportlicher Hinsicht, aber auch in Bezug auf die Benefizaktion des Höchstadter Eishockeyclubs zu Gunsten der Aktion "Weihnachtsträume für Kinder". Die Weihnachtsmützen, die jeder Fan benötigt, um das Stadion grün zu färben, sind am Freitag direkt am Eingang und am Fanshop erhältlich. Der Erlös wandert komplett in den Spendentopf.

Auch die ersten Spenden sind bereits eingetroffen und die Organisatoren der "Green Night" blicken voller Vorfreude auf den Freitagabend, den man nach erfolgreicher Spendensammlung wieder auf der Glühweinparty neben dem Eisstadion ausklingen lassen wird.

Verwandte Themen


Keine Kommentare