Mehrere Wohnwagen brannten in Eschenau

28.8.2014, 14:20 Uhr
Mehrere Wohnwagen brannten in Eschenau

© Scott Johnson

Feuer auf einem Campingplatz in Eschenau: Am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr gegen 9 Uhr in den Eckentaler Ortsteil ausrücken. In unmittelbarer Umgebung eines Hotels und eines Fotostudios standen drei Wohnwagen in Flammen.

Eines von drei Fahrzeugen hatte nach ersten Informationen Feuer gefangen, das anschließend auf die anderen Wagen übergriff. Diese drei Wohnwagen brannten komplett aus, zwei weitere wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Erlangen waren vor Ort.  Die Ursache war ein technischer Defekt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die weiteren Entwicklungen hat die Polizeiinspektion Erlangen-Land übernommen.