Meister in letzter Minute

20.12.2014, 08:19 Uhr

Am letzten und alles entscheidenden Spieltag in Schwabach trafen die Höchstadterinnen auf den TSV Markt Erlbach, dem sie in zwei knappen Sätzen den Sieg abringen konnten. Gleich im Anschluss spielten sie gegen den TV Bad Windsheim, den sie mit 2:1 besiegten und sich damit selbst an die Tabellenspitze katapultierten.

Höchstadt, bis dahin selbst auf Platz drei der Tabelle, traf zunächst auf Markt Erlbach, den Vierten. Die TC-Mädchen agierten dabei sehr vorsichtig und kamen nur zäh ins Spiel. Immer wieder wurden Punkte durch eigene Fehler hergeschenkt. Zu ihrem Glück gab es auch zwei Aufschlagserien von Alisia Schell und Randi Haus, die immer wieder zu einem kleinen Vorsprung verhalfen. Erst am Ende setzten sie sich mit ein paar Punkten ab gewannen 25:18.

Im zweiten Satz gewannen die Mädchen langsam an Sicherheit. Wieder half eine Aufschlagserie, dieses Mal von Paula Lukaszewicz, sich klar mit 25:14 Punkten durchzusetzen.

Dieser „erwartete“ Sieg nahm etwas den Druck, aber der stärkere Gegner, der Tabellenzweite TV Bad Windsheim wartete noch. Hier gingen die TClerinnen von Anfang an in Führung. Beim Stand von 19:15 war der Sieg in greifbarer Nähe, doch die Nerven lagen blank und Bad Windsheim siegte noch 25:22.

Im zweiten Satz drehte der TS den Spieß mit 25:23 um. Im Tiebreak spielten die jungen Höchstadterinnen wie um ihr Leben. Nach zwei vergebenen Matchbällen nahm Trainerin Masoumeh Payamani beim Stand von 14:14 eine letzte Auszeit, doch erst beim 18:16 war der „Sack“ zugeschnürt.

Punktgleich, mit aber einem Satzverlust weniger als der bisherige Primus Veitsbronn, ging der Titel an die Aisch.

Keine Kommentare