Metallspitze in die Schulter

31.7.2016, 13:19 Uhr
Metallspitze in die Schulter

© LBV

Zu dem Unfall kam es in der Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in dem Weisendorfer Ortsteil. Der 55-jährige Ehemann der Nebenerwerbslandwirtin war gerade damit beschäftigt von einem landwirtschaftlichen Anhänger Heuballen abzuladen. Den Frontladetraktor mit angebauter Heuballengabel, eingestellt auf halbe Höhe, hatte er in der Einfahrt zu der Scheune abgestellt.

Als der Mann vor dem Traktor eine Abdeckung anhob, stieß er auf ein Wespennest. Die so aufgeschreckten Insekten attackierten ihn sofort. Der 55-Jährige ergriff daraufhin panikartig die Flucht und lief in noch leicht gebückter Haltung gegen eine der Metallspitzen der Hauballengabel, die sich in seine rechte Schulter bohrte.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte zur medizinischen Weiterversorgung vom Rettungsdienst in die chirurgische Universitätsklinik Erlangen gebracht.

Keine Kommentare