Michal Petrak bleibt beim HEC

13.4.2018, 18:12 Uhr
Kontingentspieler mit Scorer-Garantie: Michal Petrak.

© Helmut Hollfelder Kontingentspieler mit Scorer-Garantie: Michal Petrak.

Er war in der vergangenen Saison vielleicht der beste Spieler der Eishockey-Bayernliga: HEC-Angreifer Michal Petrak, der 2016 aus der ersten französischen Liga nach Höchstadt gewechselt war. Mit 111 Scorerpunkten führte er nicht nur die interne, sondern auch die Statistik aller Bayernligavereine an. Mit 42 Toren und 69 Assists war er nicht nur der erfolgreichste Torjäger, sondern lieferte seinen Teamkollegen auch die meisten Vorlagen. Kein Zweifel, dass Petrak großen Anteil am Wiederaufstieg der Höchstadter in die Oberliga hat.

"Michal hat in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist, und er wird somit der erste wichtige Baustein für unser Team für die kommende Oberligasaison", wird Jörg Schobert, sportlicher Leiter der Höchstadt Alligators, in einer Pressemitteilung zitiert. Wie lange Petrak beim HEC bleiben wird, wollte der Verein nicht bekannt geben. "Ich bin froh, dass ich in Höchstadt bleiben kann, weil ich hier eine Mannschaft mit wirklich tollen Jungs getroffen habe", sagt Petrak. Man werde in der kommenden Oberligasaison gegen starke Teams spielen und müsse sich gut vorbereiten, um Schritt halten zu können.

Mit einer Rabattphase bis zum 31. Mai hat der Höchstadter EC zudem den Dauerkartenverkauf für die Drittliga-Spielzeit 2018/19 gestartet. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Homepage der Höchstadt Alligators. /alep

Verwandte Themen


Keine Kommentare