Mit der Polizei in Höchstadt ins Gespräch kommen

22.4.2018, 05:57 Uhr
Mit der Polizei in Höchstadt ins Gespräch kommen

© Foto: Horst Linke

Eigentlicher Anlass für den Stand ist das Verkehrssicherheitsprogramm "Bayern mobil – sicher ans Ziel" des Innenministeriums. Jedes Jahr gibt es dabei auch ein Gewinnspiel. "Im vergangenen Jahr haben bayernweit rund 62 000 Menschen teilgenommen", freut sich die Leiterin der Polizeiinspektion Höchstadt, Polizeihauptkommissarin Christiane Lederer. In Höchstadt selbst seien es jedes Jahr ungefähr 100 bis 150 Teilnehmer. Heuer stehen die Motorradfahrer im Mittelpunkt des Verkehrssicherheitsprogrammes. "Gerade zu Beginn der Saison wollen wir auf die Gefahren aufmerksam machen", so Christiane Lederer.

Aber ihre Kollegen Michaela Rosenthal und Bernd Bayer stehen den Bürgern auch für alle anderen Fragen zur Verfügung. Wie das mit der Einfädelspur auf der Autobahn ist, will eine Bürgerin wissen. Eine andere interessiert, ob ihr achtjähriger Enkel mit dem Fahrrad auf der Straße fahren darf (Antwort: Nein, er muss auf dem Gehweg fahren).

Lederer ist der unmittelbare Kontakt zu den Bürgern wichtig. "Wir wollen ins Gespräch kommen." Und die Menschen seien auch dankbar für dieses Angebot.

Keine Kommentare