Mit einem Messer bedroht

11.6.2010, 00:00 Uhr
Mit einem Messer bedroht

© Spörlein

Die Polizei sucht nun Zeugen, die vielleicht den Täter oder das von ihm benutzte Fahrzeug gesehen haben. Gegen 20 Uhr, also kurz vor Ladenschluss, betrat ein Mann die Netto-Filiale in der Robert-Schumann-Straße in Adelsdorf.

Mit einem gezogenen Messer in der Hand bedrohte er eine Angestellte und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Die 23-jährige Frau übergab ihm daraufhin mehrere tausend Euro.

Mit Pkw geflüchtet

Mit der Beute flüchtete der Täter. Offensichtlich fuhr er anschließend von dem Netto-Markt mit einem Pkw davon, welchen die Angestellte zwar nicht sehen, wohl aber hören konnte. Zum Zeitpunkt der Tat hielt sich neben der bedrohten Frau im Geschäft noch eine weitere Verkäuferin im Alter von 17 Jahren auf.

Es befanden sich auch noch Kunden in dem Netto-Markt. Alle Personen blieben jedoch unversehrt, bereits am nächsten Tag lief der Betrieb wieder wie gewohnt.

Die Beschreibung des Täters lautet wie folgt: Schlank und zirka 180 cm groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sturmmaske, einem schwarzen T-Shirt, kurzen Jeans sowie schwarzen Sportschuhen.

Wer hat etwas bemerkt? Kunden, Passanten oder andere Zeugen, die den Räuber oder dessen Fahrzeug vielleicht gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.