Mittelalterliches Höchstadt: Schlosshof-Festival rockte

25.8.2014, 07:27 Uhr
Neben bekannten anderen Bands rockte "Omnia" das Schlosshof-Festival 2014.

© Hans von Draminski Neben bekannten anderen Bands rockte "Omnia" das Schlosshof-Festival 2014.

Viele bekannte Namen aus der musikalischen Mittelalter-Szene folgten der Einladung vom Brauhaus Höchstadt und lieferten überzeugende Shows auf der Bühne ab.

Eröffnet wurde das Schlosshof-Festival von der Band "Trollfaust". Freibeuter-Folk gab es anschließend von den Münchner Musikern "Vroudenspil" auf die Ohren. Extra zum Fest angereist waren auch die Bands "Coppelius", "Omnia" und die Schotten von "Alestorm". Wie all die Jahre zuvor, gab es einen Mittelaltermarkt, auf dem Lederwaren, Schmuck und Hörner ergattert werden konnten.

Den Höhepunkt gab es zum Schluss: Die Headliner "Saltatio Mortis" sind die derzeit erfolgreichste Band im Mittelalter-Rock-Genre und bewiesen dies in Höchstadt. Die Feuershow, die den Himmel über Höchstadt erhellte, war der perfekte Ausklang für das Schlosshof-Festival.

Keine Kommentare