Münchaurach hat einen neuen Treffpunkt

14.9.2015, 14:00 Uhr
Münchaurach hat einen neuen Treffpunkt

© Foto: Meister

Bei der kleinen ungezwungenen Feier mit Musik, veranstaltet von der Gemeinde, war auch eine Delegation der Partnergemeinde Reichenfels mit Bürgermeister Manfred Führer an der Spitze anwesend.

Bürgermeister Klaus Schumann nahm die Feier auch zum Anlass den neu gestalteten Platz am Röhrenbrunnen vor dem Pfarrhof einzuweihen. Wie Schumann in seinem Grußwort sagte, hatte der Gemeinderat 2014 beschlossen nach und nach etwas am Ortsbild zu ändern. Seit diesem Beschluss ist bereits einiges geschehen.

Der Platz vor dem Röhrenbrunnen lud in den vergangenen Jahren nicht unbedingt zum Verweilen ein — doch das soll sich nun ändern. Zwar fehlen derzeit noch die Sitzgelegenheiten, doch die kommen nach Aussage von Schumann in nächster Zeit. Dank ging an die Planerin Christine Orel und die Mitarbeiter des Bauhofs, die ihre liebe Not mit dem Verlegen des Pflasters hatten, da die Steine sehr unterschiedlich groß sind.

Das Ergebnis kann sich nun aber sehen lassen, der Platz vor dem Brunnen ist sehr schön geworden. An den Kosten beteiligt haben sich mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro die Brüder Günter und Frank Föckersperger, anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums.

Keine Kommentare