Musik pur beim ,Baserock‘-Festival

17.6.2018, 13:48 Uhr
Musik pur beim ,Baserock‘-Festival

© Foto: Andreas Brandl

Das hat man auch schon anders erlebt. Verregnete Abende lockten nur die Hartgesottenen in den Stadtnorden. Ganz anders in diesem Jahr. Hier zeigte sich nicht nur das Wetter, sondern auch die vielen Bands von ihrer besten Seite. Den Auftakt am Freitagabend gestaltete die "ATM Bluesband" etwas ruhiger, ehe es dann mit "Second Friday" und "ReAct" rockiger wurde. Am Samstagabend gaben sich "Kalapi", "Bullhead", die zuvor noch an der polnischen Grenze und dann in München zu sehen waren, und die Herzogenauracher Band "Back in the Day" das Mikrofon in die Hand.

Spätestens wenn man sich ein Getränk holte oder am Ausschank vorbeilief, wurde einem der familiäre Charme der Musikinitiative bewusst. Ganze Familien verbringen die Tage auf der Base und die "Spenden-Klampfe" wurde von den meisten schmunzelnd gefüllt. Daneben ein Bild des erst verstorbenen Vorsitzender und Mitglied Georg "Felder" Ort, an den sich alle gerne erinnern.

Am Samstagabend präsentierten sich "Ragin’ Diarrhea" und "Faded Glory" mit Best of Rock’n’Roll. Am Sonntagmorgen gab es zum Ausklang einen Weißwurstfrühschoppen und RCR" lieferte den Sound dazu.

 

Keine Kommentare