Musikalische Stadtstreicher wagen Aufbruch

19.9.2014, 17:15 Uhr
Musikalische Stadtstreicher wagen Aufbruch

© Foto: privat

Dazu sind alle Kinder und Jugendliche, egal welcher Konfession oder Religion, eingeladen, die ein Streichinstrument spielen und Erfahrung im gemeinsamen Musizieren sammeln wollen. Ab kommender Woche treffen sich die jungen Streicher einmal pro Woche, um gemeinsam Musikstücke einzustudieren, und gemeinsam neue Musikstücke einzuüben. Die „Musikalischen Stadtstreicher“ treffen sich zum ersten Mal am Montag, 22. September, von 16 bis 17 Uhr im Raum 1 der Kirche in der Von-Seckendorff-Straße 1. Dieses Angebot ist, wie alle Musikgruppen der evangelischen Gemeinde, kostenlos.

Darüber hinaus bietet die Leiterin, die hauptberufliche Musikpädagogin Friederike Haupt, auch Einzelunterricht für Violine und Bratsche in den dortigen Räumen an. Weitere Informationen erteilt Friederike Haupt unter * (0 91 35) 39 69 oder per Email an cat.haupt@gmx.de. Bereits am Sonntag, 21. September, stellt Friederike Haupt ihr Konzept auf dem Gemeindefest im Martin-Luther-Haus vor. Von 14 bis 16 Uhr kann man sich dort unverbindlich bei ihr über das Angebot informieren.

Keine Kommentare