Nach zwei Schlägen floss das Freibier

30.6.2017, 20:48 Uhr
Nach zwei Schlägen floss das Freibier

© Foto: Neudörfer

Nach zwei Schlägen floss das Freibier

© F.: Neudörfer

An der Spitze des Festzugs ging  der Spielmannszug der Feuerwehr  mit Bürgern , Ehrengästen und Vereinen. Der Spielmannszug spielte e unter Leitung von Silke Nagengast.

Im Festzelt begrüßte Bürgermeister Gerald Brehm Kommunalpolitiker, Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden. Kein Land- oder Bundestagsabgeordneter war anwesend. Grüße galten auch Behördenvertretern, dem Festwirt Ingo Sauer von der Brauerei Blauer Löwe. Dessen Vater Herbert stand Brehm bei beim Bieranstich, ebenso die weiteren Bürgermeister Günter Schulz und Irene Häusler. Zwei Schläge brauchte Brehm, dann gab es Freibier.

Die St. Georgspfarrei muss heuer wegen der Kirchenrenovierung unter ganz anderen Umständen ihre Kirchweih feiern. Die Kirchenparade am Montag beginnt wie üblich um 8.45 Uhr am Schillerplatz und setzt sich über den Marktplatz in Richtung Stadtpfarrkirche in Bewegung. Dort findet der Gottesdienst auf dem Kirchplatz statt. Bei schlechtem Wetter beginnt er direkt im Festzelt.

Keine Kommentare