Randalierer tobt sich an Baustelle in Herzogenaurach aus

30.3.2017, 18:42 Uhr

Gegen 2 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife ein junges Paar in der Innenstadt, weil der Mann lauthals herumgrölte. Noch passierte nichts weiter. Doch wenig später meldete eine Zeugin telefonisch der Polizeiinspektion, dass ein Teil der Baustellenabsperrung neben einem Fußgängerüberweg in der Steggasse umgeworfen worden sei. Eine Streife stellte fest, dass zusätzlich Warnbaken in die etwa zwei Meter tiefe Baugrube geworfen worden waren.

Bei der Fahndung trafen die Polizisten die zuvor kontrollierte junge Frau erneut an und befragten sie. Sie gab an, dass ihr 21-jähriger Begleiter für die Tat verantwortlich gewesen sei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.