Nachwuchsreiterinnen haben die Zügel in der Hand

26.4.2017, 15:08 Uhr
Stolz thronen sie auf Jonathan, Sherlock, Rotary, Soleros Friend und Macho.

© jes/F.: Huber Stolz thronen sie auf Jonathan, Sherlock, Rotary, Soleros Friend und Macho.

Konzentriert sitzen die Mädchen am letzten Tag auf den Pferden und reiten in der Abteilung durch die Halle. Am Anfang der Woche standen Schrittübungen an der Longe auf dem Programm, doch bald durften die Nachwuchsreiterinnen die Zügel selbst in die Hand nehmen. Angeleitet wurden sie von Reitlehrer Roland Staudenmaier; ihm assistierte die Studentin Karina Franke.

Während der Nachmittags-Kurs ein letztes Mal durch die Halle trabt, putzen Theresa und Marie aus dem Vormittags-Kurs das Pony William.

Während der Nachmittags-Kurs ein letztes Mal durch die Halle trabt, putzen Theresa und Marie aus dem Vormittags-Kurs das Pony William. © jes/F.: Huber

Während der Nachmittags-Kurs ein letztes Mal durch die Halle trabt, putzen Theresa und Marie aus dem Vormittags-Kurs das Pony William. Beiden hat der Ferienreitkurs viel Spaß gemacht. „Es war toll, wir haben viel gelernt und durften sogar schon galoppieren“, sagt die neunjährige Theresa begeistert. Und die elfjährige Marie fügt hinzu: „Ich kann diesen Kurs nur empfehlen.“ Beide Mädels wollen gerne weitermachen. Sie haben erfahren, dass der Spruch wahr ist: Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

Keine Kommentare