Neuer Chef zu Besuch

27.3.2015, 15:08 Uhr
Neuer Chef zu Besuch

© Foto: Paul Neudörfer

Vom Zivildienstleistenden zum Leiter, so könnte man den beruflichen Werdegang von Jan Pyschny beschreiben. Die Wiege des 47-jährigen neuen Heimleiters des BRK-Altenheims stand in Gleiwitz in Polen. Über den Zivildienst kam er zum BRK und legte beim BRK-Kreisverband Neustadt Aisch-Bad Windsheim die Prüfung zum Rettungsassistenten ab. Anschließend bildete er sich umfassend fort. Von 2010 bis 2012 war er Wachleiter der Notarzt–Einsatzfahrzeuge in Erlangen und Herzogenaurach, anschließend Leiter des Personalwesens und Leiter der Ambulanten/Sozialen Dienste des BRK. Seit April 2013 ist Pyschny Stellvertretender Geschäftsführer.

Wenngleich Pyschny seinen Dienst im Altenheim offiziell erst am 1. Juli antritt, führte ihn sein Weg schon jetzt zu einem Besuch in seinen neues Arbeitsgebiet, wo er die Pflegedienstleiterinnen Nicole Stegmeyer und Beate Bednarski begrüßte und sich durch Projektleiterin Frauke Weiß und Bauleiter Rudi Schwab die Sanierungs- und Umbauarbeiten am Alten- und Pflegeheim erläutern ließ. Nach positiven eigenen Eindrücken und lobenden Rückmeldungen aus dem Gespräch mit Heimbewohnern ist Pyschny begeistert von seinem neuen Arbeitsfeld. Das gute Konzept solle in Zukunft noch mehr Feinschliff bekommen, hat er sich vorgenommen.

Keine Kommentare