Neuer Kommandant bei Steinbacher Wehr

18.3.2018, 15:38 Uhr
Neuer Kommandant bei Steinbacher Wehr

© Foto: Roland Meister

Verantwortlich für die Wahl der Kommandanten ist die Stadt Herzogenaurach. Als Wahlleiter fungierte daher Bürgermeister German Hacker. Dass alles mit rechten Dingen zuging, dafür sorgten als Vertreter der Stadt Eva Veser und Brigitte Drebinger vom Ordnungsamt.

Leider ließ die Teilnahme an der Kommandantenwahl zu wünschen übrig. Gerade einmal 14 der 24 Aktiven waren gekommen.

Nach der Erläuterung der Wahlmodalitäten durch Eva Veser ging es für die Aktiven an die Urne, um den neuen Kommandanten zu wählen. Die schriftliche und geheime Wahl brachte folgendes Ergebnis: Roland Kern konnte sich mit zehn von 14 Stimmen gegen Erwin Hußenether durchsetzen.

Auch bei der Wahl zum Stellvertreter gab es zwei Wahlvorschläge. Zum einen stand Erwin Hußenether zur Wahl, ferner Wilfried Montag.

Nach dem Wahlvorgang hatte Erwin Hußenether mit zwölf von 14 Stimmen die Nase vorne und war somit als stellvertretender Kommandant gewählt. Bei der Durchführung der Wahlen wurde Hacker von Fabian van Look und Katrin Hußenether unterstützt. Im Anschluss stand die Jahreshauptversammlung auf dem Programm.

Keine Kommentare