Neuhaus: Autofahrer hinterließ Spur der Verwüstung

20.3.2017, 14:44 Uhr
Neuhaus: Autofahrer hinterließ Spur der Verwüstung

© Niko Spörlein

Der ältere Autofahrer aus einer benachbarten Gemeinde vewüstete nicht nur den Schlossplatz, demolierte eine Bank am Schlossbrunnen, rammte zwei parkende Autos und fuhr dann offenkundig orientierungslos quer über den Schlossplatz an der Gastwirtschaft Schmitt vorbei, nahm hier noch einen größeren Blumenkübel vor dem Eingang mit und fuhr weiter in die Schlossstraße, eine enge Sackgasse.

Neuhaus: Autofahrer hinterließ Spur der Verwüstung

© Niko Spörlein

Am Ende der Sackgasse pflügte der Autofahrer, der zwar vom Rettungsdienst in Augenschein genommen wurde, aber offensichtlich unverletzt blieb, den Vorgarten der Familie Paulus um und landete mit seinem inzwischen schon mächtig beschädigten Golf auf der Terrasse des schmucken Einfamilienhauses.

Die "Kollateralschäden" konnten zum Unfallzeitpunkt überhaupt noch nicht beziffert werden; der Schaden an den beiden zusammengeschobenen Fahrzeugen belaufe sich nach Polizeiangaben auf "vorsichtig geschätzt" 10.000 Euro. Am Wagen des Verursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beim Fahrzeuglenker wurden keinerlei Anzeichen von Alkohol- oder Drogeneinfluss festgestellt, betonten die ermittelnden Polizisten.