Neuwahlen bei Frauenunion

6.3.2015, 08:32 Uhr
Neuwahlen bei Frauenunion

© Foto: Paul Neudörfer

Die wieder gewählte Vorsitzende Ute Salzner erläuterte den Mitgliederstand von 79 Personen und ging dann gleich zu ihren Rechenschaftsbericht über. Das vergangene Jahr begann — wie auch heuer — mit einem gelungenen Kinderfasching in der Aischtalhalle, die sich aber erst nach dem Faschingsumzug so richtig füllte.

Man besuchte die beiden Altenheime und mit der Kreisfrauenunion das Freilandmuseum. Gut angenommen wurde das politische Frauenfrühstück sowie die Weihnachtsfeier mit dem Ortsverband. Nur kurz ging die Bezirksrätin auf die Flüchtlingssituation im Kreis und die StUB ein. Dominik Geier stellte sich als neuer Vorsitzender der Jungen Union vor. Alexander Schulz und Franz Rabl vertraten ihre Meinung in Bezug auf die StUB — was nicht jeder Frau an diesem Abend unbedingt gefiel. Mirschberger trug nach neun Jahren ihren letzten Bericht vor: Die Einnahmen beliefen sich auf 2327 Euro bei 2587 Euro Ausgaben. Rosi Schulz lobte die Buchführung. Geehrt wurden für zehn Jahre Mitglied Petra Müller, Christiane Seibel- Heitzer und Regina Stahl. Für 20 Jahre Christine Johna und Irma Kästner und für stolze 25 Jahre Karin Kulicke, Hildegard Maier, Elisabeth Schweidler und Inge Mirschberger, nur sie war anwesend.

Erste Vorsitzende bleibt Ute Salzner, ihre Vertreterinnen sind Monika Metzler, Christina Rabl und Judith Spät. Schriftführerin ist Angela Lixl, Kassiererin Petra Müller (neu), Beisitzerinnen sind Angelika Kronester, Sieglinde Lambrecht, Hanne Römer, Rosemarie Rosenthal und Karin Schobert.

Keine Kommentare