Niederndorfer holen Klassenpreis

1.4.2015, 18:00 Uhr
Niederndorfer holen Klassenpreis

© Margot Jansen

Alle Schulen Herzogenaurachs hatten sich mit den Klassen eins bis drei und vier bis sechs an dem Wettbewerb beteiligt. Eine Jury der Stadtwerke hatte die jeweils zehn besten Kunstwerke zum Thema Wasser prämiert.

Höchst unterschiedliche Sichtweisen waren dort zu bewundern, das reichte vom globalen Lebenselixier Wasser bis zum Logo der Herzo Werke. Bürgermeister German Hacker überreichte die Gutscheine vom „größten Getränkelieferant der Stadt“.

Nicht weiter erstaunlich, dass es sich dabei um eine Tageskarte für das Freizeitbad Atlantis und eine Saisonkarte für das Freibad für die zweiten bis neunten Plätze handelte. Die Erstplatzierten Jolien Geck (Klasse 2d der Grundschule) und Emma Philipp (Klasse 5a des Gymnasiums) erhielten je einen Gutschein über 50 Euro der Werbegemeinschaft.

Den Klassenpreis in Höhe von 200 Euro gewann die Klasse 3c der Grundschule Niederndorf mit ihrer Lehrerin Johanna Schäfer und die Klassen 5a/5b des Gymnasiums mit ihren Lehrerinnen Böhm und Bachmann.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Malwettbewerb der Herzo Werke geben, versprach Geschäftsführer Jürgen Bauer.

Keine Kommentare