Niklas ließ Helfer wirbeln

31.3.2015, 20:00 Uhr
Niklas ließ Helfer wirbeln

© Ralf Rödel

So konnte um 8 Uhr morgens ein Bauzaun am Welkenbacher Kirchweg in Herzogenaurach dem Wind nicht widerstehen und fiel um. Ein Gartenpavillon wurde im Gewerbegebiet Nord mitten auf die Kreuzung Ohm-/Einsteinstraße geweht, von wo er wieder „eingefangen“ werden musste.

Eine Blockade erlitt auch die Ortsdurchfahrt von Mitteldorf. Dort hatte ein Telefonmast dem Sturm nicht standgehalten und war quer über die Straße gefallen. Das Gleiche sollte auch auf dem Herzogenauracher Hans-Ort-Ring mit der Fahrbahn Richtung Westen auf Höhe der Kreuzung beim adidas-Outlet passiert sein. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofs fanden freilich nichts mehr, das sie hätten entsorgen können.

Blechschaden an zwei geparkten Pkw am Mühlberg in Münchaurach richteten von „Niklas“ herunter geblasene Dachziegel an. Am Nachmittag gegen 15.40 Uhr fällte eine Windböe schließlich an der Abzweigung nach Schmiedelberg einen Baum, der die Staatsstraße blockierte, bis die Feuerwehr ihn beseitigte.

Keine Kommentare